Angemeldet als: Gast [ zur Anmeldung ]
|
FAQ: Allgemein
FAQ: Meine Website wird nicht von Suchmaschinen gefunden
Suchmaschinen arbeiten mit verschiedenen Vorgehensweisen. Zuerst ist es aber erforderlich, dass die Webseite in der Suchmaschine indexiert ist. Man kann seine Webseite entweder manuell über die jeweilige Suchmaschine anmelden, oder Ihre Seite ist bereits wo anders verklinkt und der Robot der Suchmaschine kommt automatisch auf Ihre Seite.
Beim Indexierungsvorgang durchforstet der Robot Ihre Webseite nach verschiedenen Kriterien, u.a. die META-Tags in Ihren html-Dokumenten oder dem Titel und Inhalt Ihrer Webseite.
Metatags sind Angaben im Kopfbereich (head) einer HTML-Seite, die Informationen über den Inhalt der Seite enthalten. Für Suchmaschinen relevant sind lediglich die beiden Angaben meta keywords und meta description.
Im meta keywords-Tag können eine Reihe von Begriffen, die für die Seite charakteristisch sind, angegeben werden. Der meta description-Tag hingegen ist für eine kurze Beschreibung der Seite gedacht. Viele Suchmaschinen zeigen diesen Beschreibungstext an, wenn sie die Seite in den Suchergebnissen darstellen.
FAQ: Dürfen meine Webhosting-Pakete kommerziell genutzt werden? 
Ihre Präsenzen dürfen grundsätzlich für jede Art gesetzlich erlaubter, kommerzieller Angebote genutzt werden. Ausnahme sind hierfür die in unseren AGB ausgeschlossenen Inhalte – das sind beispielsweise urheberrechtsverletzende Inhalte oder Handel mit unerlaubten Waren.
FAQ: Warum bin ich gesperrt? 
Dies kann mehrere Gründe haben:
Sie können durch unsere Technik gesperrt worden sein, nachdem Sie vorher informiert wurden. Dies ist z.B. der Fall, wenn Ihr Internetauftritt zum Spam-Versand missbraucht wird. Dies kann durch entsprechende Sicherheitslücken in der Programmierung, oder aber auch in diversen CMS-Systemen vorkommen, welche nicht immer den aktuellsten Sicherheitsstand haben.
Andere Möglichkeiten wären z.B. das die Domain gekündigt, oder eine Rechnung nicht beglichen wurde.
Sollte dies der Fall sein, setzten Sie sich bitte umgehend mit unserer Buchhaltung in Verbindung. Diese wird dann entsprechende Maßnahmen ergreifen oder Sie an einen Techniker verweisen.
|